Hör-Fundgrube

Gerade beim Suchen im Netz gefunden und gleich hier weitergegeben sei eine Webseite, wie ich bis jetzt nicht viele gesehen habe: Akousmata ist eine Fundgrube für Freunde moderner und elektronischer Musik. Sie bietet in klarem, relativ übersichtlichem Design (die Schrift ist lediglich etwas winzig) kurze Infos und eine Einführung sowie als Hörbeispiel eine Aufnahme des besprochenen Stückes. Das ergänzende Bild, oft ein Partiturausschnitt, trägt seinen Teil zum Verständnisgewinn bei. Mit gefällt die Kombination aus Text, Bild und Musik, da gerade zeitgenössische Musik im Netz selten zu hören ist, und auch die Audioqualität ist besser als Vieles, was man auf Youtube angeboten bekommt. Viel Spaß beim Hören und Entdecken!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..